Wir erwarten von allen Mitarbeitern die Einhaltung unseres Verhaltenskodex, damit unser Geschäftsansatz einheitlich und allgemein verständlich bleibt.
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist gehalten, nach dieser Verhaltensrichtlinie zu handeln. Diese Richtlinien sind sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgehändigt worden und die Mitarbeiter haben durch Unterschrift erklärt, dass sie sich an diese Richtlinien halten werden.
Falls eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter gegen diese Verhaltensregeln verstößt, wird sie oder er öffentlich disziplinarisch bestraft; falls ein schwerwiegender Verstoß vorliegt, wird dies rechtliche Konsequenzen zur Folge haben.
Zum Wohl aller Beteiligten, hat CMC Commercial Management & Consulting die folgenden Verhaltensregeln für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen ihrer Berufsausübung und darüber hinaus beim Auftreten in der Öffentlichkeit als verpflichtend festgelegt:
a) Integrität. Den eigenen Vorteil nie vor das Wohl der Kunden zu stellen und das Vertrauen des Klienten stets zu würdigen sowie bei allen Entscheidungsprozessen die Interessen der Allgemeinheit zu berücksichtigen.
b) Ehrlichkeit. In allen Fragen vertrauenswürdig und nie absichtlich irreführend zu sein, insbesondere Informationen nach bestem Wissen und Gewissen neutral, vollständig und korrekt darzustellen.
c) Offenheit. In allen Fragen der Vorgehensweise die Geschäftspraktiken dem Klienten klar und verständlich darzulegen.
d) Verantwortung. Für die geschäftlichen Verpflichtungen, die man tatsächlich und realistisch zu leisten imstande ist, Verantwortung zu übernehmen und keine Verpflichtung für Aufgaben zu übernehmen, deren Erfüllung den Rahmen der eigenen Leistungsfähigkeit übersteigt.
e) Erkennen von Grenzen. Das Erkennen der eigenen Grenzen und ein entsprechendes Verhalten, diese Grenzen nicht zu überschreiten, sind gleichfalls Grundlage der ausgeübten Geschäftspraxis.
f) Objektivität. Faire und neutrale Beratung (Ratschläge) sind wesentliche Elemente für die tägliche Berufsausübung. Ein gesundes Urteilsvermögen soll nie von Gefühlen oder Interessen beeinflusst werden.
g) Respekt. Andere Menschen sollen nie aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Rasse, Religion oder ihrer sexuellen Neigungen diskriminiert werden.
h) Vorbild sein. Sowohl das Geschäftsgebaren als auch das Verhalten im Privatleben prägen den persönlichen wie auch den Ruf der Firma CMC Commercial Management & Consulting und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – entsprechend soll das eigene Verhalten sein.
i) Einstehen für den vorgenannten Verhaltenskodex. Sollten Verstöße gegen die vorgenannten Grundwerte (Core Values) im Umfeld des eigenen Geschäftsfeldes festgestellt werden, zögern Sie nicht, diese publik zu machen.
j) Persönliches Verhalten. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich jederzeit ehrlich, aufrichtig und professionell zu verhalten.